17.06.2024, 09:00 Uhr

Besuch von Neptun

Neptun

Das Förderzentrum veranstaltete kürzlich das mit Spannung erwartete Neptunfest.

In diesem Jahr stand das Fest wieder unter einem besonders bedeutsamen Motto: der Schutz der Meere vor Verschmutzung.

Neptun, der mächtige Gott des Meeres, besuchte die Schüler und Schülerinnen des Förderzentrum und wandte sich mit einer dringenden Bitte an die Teilnehmenden. Er suchte tapfere Helfer und Helferinnen, die ihm bei der Befreiung des Meeres von Müll zur Seite stehen würden. Mit eindrucksvollen Worten erklärte er, wie wichtig es sei, die Ozeane zu schützen und ihre Bewohner vor den Gefahren der Verschmutzung zu bewahren.

Zahlreiche Mutige stellten sich Neptuns Herausforderung und erklärten sich bereit, ihm zu helfen.
Als Anerkennung für ihren Mut und ihre Hilfsbereitschaft wurden einige der Tapferen von Neptun persönlich getauft. In einer feierlichen Zeremonie, die von vielen gespannt verfolgt wurde, erhielten sie neue Namen und wurden zu „Meeresbewohnern“ ernannt.

Ein herzlicher Dank gilt den Lehrern und Lehrerinnen des Orgateams und den Schülern und Schülerinnen der Vorabschlussklassen, die das Fest im Sommerbad Südost zu einem tollen Erlebnis gemacht.